tanzen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Gesundheitskurse
  3. Gymnastik

Gymnastik

Wir bieten jede Woche dienstags Gymnastik im DRK Haus an.

Es gibt drei Gruppen:

•  8.30  -  9.30 Uhr
  •  9.45 - 10.45 Uhr
  • 10.45 - 11.45 Uhr

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Menschen ab 60 Jahren sind eingeladen beim wöchentlichen Üben Körper, Geist und Seele zu trainieren. Unter qualifizierter Anleitung können Sie an einem gut durchdachten, abwechslungsreichen Gruppenprogramm teilnehmen. Die Kursleiterinnen Monika van Treeck und Ines Neszi bieten Ihnen die Möglichkeit Bewegungsmangel auszugleichen, mehr über Gesunderhaltung zu erfahren und Gleichgesinnte kennenzulernen. Zur Teilnahme an den Bewegungsprogrammen sind keine besonderen Kenntnisse notwendig. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.

Mehr Informationen beim DRK-Kreisverband Lauterbach e.V. unter der
Telefonnummer 06641 - 966 30

Dies alles passiert weit ab von sportlichem Ehrgeiz oder stupiden Übungen.
Unter Anleitung von DRK-Übungsleiterin – Monika van Treek - haben die Teilnehmer/-innen die Möglichkeit Bewegungsmangel auszugleichen, mehr  über gesunder Haltung  zu erfahren und Gleichgesinnte kennen zulernen.
Zur Teilnahme an den DRK- Bewegungsprogrammen sind keine besonderen Kenntnisse notwendig. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.