Seniorengymnastik_Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Bewegung 50+ „Aktiv Freude erleben“

Bitte beachten Sie das jeweils  aktuelle Angebot auf der Startseite

Aktiv Freude erleben  ……
Gemeinsam Spaß haben, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit trainieren und  Beweglichkeit fördern.

Ein Angebot speziell für ältere Bürgerinnen und Bürger
Nikotin gegen Alzheimer? Vielleicht – es gibt neueste  Forschungsergebnisse, die darauf hinweisen.
Sicher bewiesen  ist jedoch, dass körperliche und geistige  Bewegung und soziale Kontakte vorbeugend gegen demenzielle Erkrankungen sind.
Darauf fußt das Angebot „Aktiv Freude erleben“ des DRK. Jeden zweiten und vierten Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr treffen sich ältere Menschen beim DRK in Lauterbach in der Hohen Bergstraße 2 zum gemeinsamen „Vorbeugeprogramm“.  Dabei wurde wiederholt festgestellt, dass das zusammen Lachen und Spaß haben  sehr gesundheitsfördernd ist.
Spezielle Übungen für Körper, Geist  und Seele, durchgeführt in einer entspannten, gelösten Atmosphäre können helfen, die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu steigern und einem Abbau entgegen zu wirken.
Die bewährte Kursleiterin  hat gezielte Angebote im Programm, die auch älteren und sehr erfahrenen Menschen neue Erkenntnisse ermöglichen.
Das alles mit viel Spaß, einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.
Wer am Freitagabend nach Hause geht weiß wieder einmal, wie schön das Leben sein kann.

Eine telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer 06641-96630 ist wünschenswert.