gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Gesundheitskurse
  3. Bewegung bis ins hohe Alter

„Bewegung bis ins hohe Alter“

Der Kreisverband bietet jeweils donnerstags 14:30 im DRK Haus in Eichenrod  und dienstags im DRK-Haus in Lauterbach um 9.30 bis 10.30 Uhr je einen Kurs – „Bewegung bis ins hohe Alter“ - an.

Bitte beachten Sie das jeweils  aktuelle Angebot auf der Startseite

Menschen ab etwa 60 Jahren sind eingeladen beim wöchentlichen Üben Körper, Geist und Seele zu trainieren. Unter qualifizierter Anleitung bieten die Gruppenangebote ein gut durchdachtes, abwechslungsreiches Programm. Dieses Angebot „Bewegung bis in Alter“ wird als ein fester Bestandteil der Arbeit im Roten Kreuz  aufgenommen und gefördert.

Unter Anleitung von DRK - Übungsleiterin – Monika van Treek- haben die Teilnehmer/-innen die Möglichkeit Bewegungsmangel auszugleichen , mehr  über Gesunderhaltung  zu erfahren und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Zur Teilnahme an den Bewegungsprogrammen sind keine besonderen Kenntnisse notwendig. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.

Mehr Informationen beim DRK-Kreisverband Lauterbach e.V. unter der
Telefonnummer 06641/96630 oder E-Mail