Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie

Kinder, Jugend und Familie

Das DRK arbeitet nach dem Prinzip der Gemeinnützigkeit
Im Rahmen unserer Sozial- arbeit  bieten wir Ihnen  umfangreiche Beratung und Leistungen für viele Lebensbereiche an. 
Unsere Sozialpädagoginnen helfen Ihnen gerne weiter.
Sprechen Sie mit uns und lernen Sie uns und unsere Arbeit uns näher kennen

  • Familienentlastenden Dienst (FED)
  • Behindertenfahrdienst
  • Beratung für Familien mit behinderten Angehörigen
  • Selbsthilfegruppen
  • Selbsthilfegruppen - 
    wir unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit.  Mit Räumen und Hilfsmitteln
  • Allgemeine Lebensberatung
  • Probleme mit Angehörigen oder Behörden? 
    Wir helfen gern.
  • Familienzusammenführung
    Russland hat dem DRK die Moskauer Archive zugänglich gemacht. Jetzt kann manches Vermisstenschicksal geklärt werden. Wir unterstützen Sie gerne.
  • Umsiedlerbetreuung