menueservice-header.jpg
DRK - Menüservice bietet "Das hörbare Menü" oder die “Sprechende Speisekarte”DRK - Menüservice bietet "Das hörbare Menü" oder die “Sprechende Speisekarte”

DRK - Menüservice bietet "Das hörbare Menü" oder die “Sprechende Speisekarte”

Wir bieten für unsere Tischgäste, die nicht mehr gut sehen können, eine AUDIO-CD  kostenlos an. Unsere Menüteilnehmer können sich damit die Menüauswahl per CD-Player vorlesen lassen. Sie hören was beim DRK-Kreisverband auf der Speisekarte steht.

Die CD erhalten Sie kostenlos

Die Menübezeichnungen werden zusammen mit der Artikelnummer und den Diätangaben vorgetragen. So können Menüteilnehmer mit einer Sehschwäche auf einfache Weise ihr Essen “ A la carte“ bestellen.Man kann beispielsweise  zwischen Hausmannskost und regionalen Spezialitäten oder Genießer- Menüs wählen. Suppen, Desserts und Torten runden das Angebot ab.
Auch Teilnehmer, die eine bestimmte Diät einhalten müssen, brauchen nicht auf Genuss zu verzichten. Alles kann per AUDIO-CD ausgewählt werden!
Sieben Kostformen, wie Diabetiker geeignete oder cholesterinarme Menüs, stehen zur Verfügung.
Die Gerichte werden tiefkühlfrisch direkt ins Haus gebracht. Die Speisen werden einfach in der Mikrowelle oder im Menüfix-Wärmegerät erhitzt wie
                                    WIE FRISCH GEKOCHT.
Unsere Tischgäste sind daher zeitlich völlig unabhängig und können Ihre Mahlzeiten genießen wann immer sie möchten.

Sprechen Sie uns an:
per E-Mail oder über