Beratung und unterstützende Dienste des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Beratung und unterstützende DiensteBeratung und Unterstützung für Behinderte

Beratung und unterstützende Dienste

Immer wieder gibt es Probleme, bei deren Bewältigung man auf Hilfe erfahrener Menschen angewiesen ist. Vielleicht können wir Ihnen helfen ? Die Beratung wird durch erfahrene Dipl. Sozialpädagoginnen durchgeführt. Nach ersten telefonischen Kontakten werden persönliche Gespräche angeboten.  Konkrete Hilfen und  Mitwirkung bei der Durchsetzung von berechtigten Ansprüchen sind ebenfalls Inhalt dieser Beratungen.

DRK Kreisverband Lauterbach

Hohe Bergstraße 2
Fax:  06641 9663 30
Mail: service(at)drk-lauterbach.de

Bürozeiten:
13.00 - 16.30 Uhr,

Beratung für Familien mit behinderten Angehörigen

Unsere Beratung bezieht sich auf Probleme, die sich durch das Behindertsein eines Familienmitgliedes ergeben können.
Die Beratung wird durch erfahrene Dipl. Sozial- pädagoginnen durchgeführt. Nach ersten telefonischen Kontakten wird in der Regel im Rahmen eines Hausbesuches der Beratungsbedarf festgestellt.

Konkrete Hilfen und  Mitwirkung bei der Durchsetzung von berechtigten Ansprüchen sind ebenfalls Inhalt dieser Beratung.

Sollten Sie Beratungsbedarf haben, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
Telefon:  06641 - 9663 0
Fax:        06641 - 9663 30

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Allgemeine Lebensberatung

Vielleicht können wir Ihnen helfen ?

Sollten Sie Beratungsbedarf haben, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
Fax:     06641 - 9663 30

E-Mail service(at)drk-lauterbach.de