DRK Kompakt - Logo

essen-200

DRK stellte den Menüservice vor und führte eine Verkostung der Gerichte im Rahmen eines Mittagessens durch

(Vogelsbergkreis) Im Alter wird es für viele Menschen zunehmend schwieriger, sich regelmäßig selbst Ihre Mahlzeiten zuzubereiten. Die Geschicklichkeit und das Sehvermögen lassen nach. Wie gut, dass man sich dann von anderen bekochen lassen kann. „Essen auf Rädern“ heißt der Menüservice, den hier das DRK anbietet. Senioren waren eingeladen, sich über die Menüs zu informieren mit anschließender Verkostung.

18.11.2014

Menüservice beim DRK

BILANZ - Versammlung des DRK-Kreisverbandes Lauterbach mit ausführlicher Rückschau

Der Umsatz beim DRK-Kreisverband Lauterbach betrug im Jahr 2013 insgesamt 2,1 Millionen Euro. Diese Zahl nannte Schatzmeister Hans-Joachim Thomas jetzt im Rahmen der DRK-Kreisversammlung in Nieder-Moos. Bei der Zusammenkunft wurde auch der Wirtschaftsplan für 2014 vorgelegt, der ein Volumen von 1,83 Millionen Euro aufweist. Kreisgeschäftsführer Ralf Dickel verwies auf zehn Rettungswachen und drei Notarztstandorte im Vogelsbergkreis. Insgesamt hatte man 17.455 Einsätze  zu verzeichnen