DRK Kompakt - Logo

Archiv 2012

Erfolgreicher Lehrgangsabschluss

Erfolgreicher Lehrgangsabschluss „Helferin / Helfer in der Pflege"
Zehn Lehrgangsteilneh- mer haben kürzlich einen vom DRK Kreisverband im DRK-Haus an der Hohen Bergstraße durchgeführten Lehrgang „Helfer /Helferin in der Pflege" erfolgreich abgeschlossen.

28.12.2012

DRK-Gymnastikdamen strickten Mützchen

Zum zweiten Male   findet deutschlandweit das „Große Stricken" statt. Es dient einem guten Zweck und macht auch noch Spaß, wie die Kursleiterin des DRK-Gymnastikkreises des DRK-Ortsverbandes Lauterbach, Monika van Treek, die von Ines Neszi unterstützt wurde, mitteilte.

10.12.2012

Garagenneubau Einweihung

Garagen in Grenbenhain eingeweiht
Nach der Eröffnung des FED-Hauses „Federleicht“ in Lauterbach am 12. Okto-ber und der Inbetriebnahme des Rettungswachenstandortes in Freiensteinau am 01. November können wir nun heute innerhalb von genau 6 Wochen eine 3. größere Maßnahme zum erfolgreichen Abschluss bringen.

23.11.2012

Vielschichtige Unterstützung in Lebenslagen
Der Neubau des Familienentlastenden Dienstes, FEDerleicht in Lauterbach, wurde gestern feierlich eingeweiht
Vom Spatenstich bis zur Fertigstellung des „FEDerleicht'-Hauses hatte es nur 18 Monate gedauert. Dass es in dieser kurzen Zeit möglich war, ein Haus in der Größe des DRK-Neubaus zu errichten, das lobten viele Redner in ihren Grußworten und zollten damit Architekt Alois Krätschmer Respekt für die schnelle Umsetzung des Projektes.

12.10.2010

Ein Haus für Menschen mit Behinderungen

Aktion Mensch förderte Neubau des „FEDerleicht“-Hauses vom DRK Lauterbach
Der Kreisverband des DRK  in Lauterbach eröffnet am Samstag, 13. Oktober 2012, seinen Neubau des Familienentlastenden Dienstes (FED).

11.10.2012