Archiv 2016

Frank Diehl neuer Notfallsanitäter

Jörg Görnert, Sebastian Schrimpf, Frank Diehl und Kreisgeschäftsführer Ralf Dickel

Das Bild zeigt von links:
Jörg Görnert, Sebastian Schrimpf, Frank Diehl und Ralf Dickel

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 17. Januar 2017

In einer kleinen Feierstunde  im DRK-Haus wurde  der seit 23 Jahren bei der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst der DRK Kreisverbände Alsfeld und Lauterbach tätige Rettungssanitäter Frank Diehl (Zweiter von rechts) nach einer dreimonatigen Fortbildung an der Rettungsdienstschule Gelnhausen zum Notfallsanitäter ernannt. Dazu gratulierte ihm Geschäftsführer Ralf Dickel (rechts)  und überreichte Zertifikat und ein Präsent. Die  Zusatzausbildung erfolgte auf freiwilliger Basis
und umfasste  fünf Workshops zu verschiedenen Bereichen, insgesamt 80 Stunden, und eine Vorbereitungswoche. Die Prüfung wurde staatlich abgenommen und war nicht einfach, von zehn Teilnehmern erfüllten drei die geforderten Bedingungen nicht.

Ralf Dickel bedankte sich bei Frank Diehl aus Alsfeld, der sich dieser Herausforderung gestellt hat. Es gratulierten außerdem die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes, Sebastian Schrimpf (Zweiter von links) und Jörg Görnert.

Quellenangabe: Text und Bild stammen vom Lauterbacher Anzeiger, Herrn Hahner
Ausgabe vom 05-01-2016