Archiv 2015

Neuer Ausbilder und Rettungsassistent

Philipp Stehling, Christoph Leister und Kreisgeschäftsführer Ralf Dicke

(Vogelsbergkreis) In einer Feierstunde stellte der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Lauterbach, Ralf Dickel (rechts), zwei Mitarbeiter vor, die sich erfolgreich weitergebildet haben. Philipp  Stehling  (links) aus Lauterbach hat eine Woche im DRK-Ausbildungszentrum in Trautheim erfolgreich den Lehrgang zum „Ausbilder Erste Hilfe und Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ als Lehrgangbester abgeschlossen.

In 56 Unterrichtseinheiten ging es um Grundlagen der allgemeinen Didaktik und Fachdidaktik, Defibrillation durch Ersthelfer  sowie Einweisung in die Erste-Hilfe-Ausbildung. Philipp Stehling kam zugute, dass er in der jüngsten Vergangenheit bei diversen Lehrgängen schon öfters die Ausbilder unterstützt hatte.

Der Rettungssanitäter Christoph Leister (Mitte) hat über sechs Monate an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Rettungs- und Notfallmedizin in Meiningen die Schulbank gedrückt und darf sich nun Rettungsassistent nennen. Dickel gratulierte den beiden zum erfolgreichen Abschluss, die bei der DRK-Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst angestellt sind.

Quellenangabe: Text und Bild stammen vom Lauterbacher Anzeiger, Herrn Hahner
Ausgabe vom 30-01-2015

Das Bild zeigt von links:
Philipp Stehling, Christoph Leister und Kreisgeschäftsführer Ralf Dickel.

Letzte Aktualisierung am Freitag, 13. Februar 2015